Damit unsere Webseite vollumfänglich genutzt werden kann, müssen Sie der Nutzung von Cookies zustimmen. OK

EcoVadis zeichnet Toyota für das beste Gruppenengagement aus

Toyota Material Handling Europe wurde im Rahmen der Sustainable Procurement Leaders Awards 2018 von EcoVadis für das "Beste Gruppenengagement" ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt die Unternehmen, die sich der Transparenz verschrieben haben, indem sie ihre Leistungen über alle Einheiten der EcoVadis-Plattform hinweg messen und abgleichen.

Am 10. April 2018 veranstaltete EcoVadis die Sustainable Procurement Leaders Awards auf seiner jährlichen Sustain-Veranstaltung in Paris, bei der Unternehmen für ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit und Transparenz ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung "Bestes Gruppenengagement" ging an Toyota Material Handling Europe, die erstmals 2012 von EcoVadis auf Gruppenebene bewertet wurde, und seitdem ihre jährlichen EcoVadis-Bewertungen auf 26 Einheiten erweitert hat. Im Jahr 2017 wurden die vier europäischen Werke, 21 nationale Vertriebsgesellschaften und die gesamte Gruppe beurteilt und mit elfmal Gold, dreizehnmal Silber und zweimal Bronze ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Astrid Janisch, PR
E-Mail: astrid.janisch@at.toyota-industries.eu
Tel.: +43 (0) 5 05 70-395

"Ich bin sehr dankbar und stolz, Teil eines Teams zu sein, das zahlreiche EcoVadis-Anerkennungen in Europa erhält. Diese Anerkennung unterstützt uns dabei, Vertrauen bei unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern aufzubauen. Das gibt uns auch viel neue Energie, um im nächsten Jahr noch besser zu werden. Kaizen, die kontinuierliche Verbesserung, ist einer unserer fünf Kernwerte bei Toyota", sagte Ralph Cox, Vice President im Bereich Marketing & Sales von Toyota Material Handling Europe, bei der Preisverleihung. "Ich möchte dem Nachhaltigkeitsteam dafür danken, dass es diese Initiative vorangetrieben und unsere 28 Nachhaltigkeits-Champions in ganz Europa unterstützt hat, die die lokalen Treiber für diese Ergebnisse waren."

Über EcoVadis

EvcoVadis erleichtert Unternehmen die Zusammenarbeit mit Toyota Material Handling Europe. Die umfassende Plattform und eine jährliche Neubewertung jeder der teilnehmenden Einheiten von Toyota Material Handling ermöglicht einen einfachen Zugang zu Leistungsberichten über 150 Einkaufskategorien in Bezug auf Umwelt, Arbeit, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung. EcoVadis bietet benutzerfreundliche Nachhaltigkeits-Ratings und -bewertungen und wird von führenden multinationalen Unternehmen und über 40.000 ihrer Wertschöpfungspartnern in 120 Ländern eingesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Personen interessieren sich für Stapler

Unser Nachhaltigkeits-Ansatz

Unser Ziel ist es, ein zuverlässiger und verantwortungsbewusster Partner im Materialtransport zu sein. Wir sorgen für Transparenz und Offenheit, damit Sie sicher sein können, dass wir Ihren Materialtransport optimieren.

Erfahren Sie mehr >
Text am Whiteboard

Der "Toyota Way"

Der Toyota Way basiert auf den Leitsätzen von Toyota, gemäß denen unsere Mitarbeiter täglich handeln. Nur so können wir unsere Mission erfüllen und Ihren Materialtransport noch effizienter gestalten.

Erfahren Sie mehr >
Abbildung von zwei Menschen die einen Schlüssel halten

Gesunde Arbeitsplätze

Gemeinsamen mit der EU-OSHA Kampagne streben wir ein gesundes und produktives Arbeitsumfeld für alle Altersgruppen an.

Erfahren Sie mehr >
Lächelnde Menschen auf den Gängen

Kommen Sie in unser Team

Wir arbeiten stets daran, unsere Produkte und Prozesse im Sinne des Kaizens zu optimieren. Der Schlüssel liegt darin, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die die gleiche Leidenschaft wie wir entwickeln, wenn es um Logistik und moderne Technologien geht.

Erfahren Sie mehr >