Rascher Wandel der Logistikbranche erfordert innovative Lösungen

Toyota Material Handling Europe verdoppelt seine Investitionen in Forschung und Entwicklung, um die nachhaltige Wandlung der Branche zu unterstützen.

Die Welt der Logistik befindet sich aktuell in einer rasanten Transformation. Die technologischen Möglichkeiten, die sich im Logistiksektor ergeben, wirken sich auf Unternehmen und Gesellschaft gleichermaßen aus. Toyota als weltgrößter Hersteller von Flurförderzeugen ist somit bestrebt, diesen Wandel voranzutreiben und verdoppelt somit seine Investitionen in Forschung und Entwicklung.

 

Ziel dieses Investitionsprogramms ist es, Toyota Material Handlings Position als Vorreiter bei bahnbrechenden Logistiklösungen auch weiterhin zu stärken, insbesondere in den Bereichen Batterietechnologie, KI, fortschrittliche Logistik, Automatisierung, Konnektivitätslösungen und Single-Touchpoint-Flottenmanagement. So wird nachhaltiges, europaweites Wachstum als Generalunternehmer auch weiterhin sichergestellt und zwar sowohl in Bezug auf Geräte- und Lösungsentwicklungen sowie auch im Hinblick auf erstklassige Qualität in der Customer Experience.

 

Im Rahmen dieses Vorhabens intensiviert Toyota Material Handling Europe seine Bemühungen bei der Rekrutierung von Top-Talenten in diesen Bereichen, um seine Forschungs- & Entwicklungs-Teams in ganz Europa zu stärken und zu vergrößern. Der Aus- und Aufbau von leistungsstarken Teams in diesem Bereich ist von entscheidender Bedeutung, um mit den Herausforderungen sowie der rasanten technologischen Entwicklung der Branche Schritt halten zu können. Nur so ist es möglich, innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen rasch auf den Markt zu bringen, um so das Kundenerlebnis zu bereichern beziehungsweise kontinuierlich zu optimieren.

 

„Wir sind bestrebt, Innovationen voranzutreiben und die Zukunft der Materialtransporttechnologien zu gestalten“, sagt Johan Brynås, Leiter Forschung und Innovation. „In unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung können engagierte Talente über den gesamten Lebenszyklus hinweg an innovativen Produkten arbeiten und zwar beginnend bei Konzept und Design über die Produktion bis hin zur Umsetzung vor Ort – immer mit dem Ziel vor Augen Spitzenlösungen zu entwickeln.“

 

Kampagne „MOVE the Future“ - Schlüsselrollen gezielt ansprechen

Hinsichtlich der hohen Investitionen startete Toyota Material Handling Europe kürzlich eine seiner größten Rekrutierungskampagnen mit dem Titel „MOVE the Future“. Die Kampagne konzentriert sich auf die Rekrutierung von Tech-Talenten in wettbewerbsorientierten, bahnbrechenden Technologiebereichen und unterstreicht einmal mehr Toyotas Engagement zu einer nachhaltigen Gesellschaft beitragen zu wollen.

 

„Bei Toyota Material Handling Europe kommen Ideen buchstäblich aus heiterem – blauem - Himmel. Daher ist Blau für uns nicht einfach nur eine Farbe, sondern steht als Symbol für Innovation und repräsentiert damit unsere innovativen Konzepte und Prototypen. Blau verkörpert unser Engagement, Grenzen zu überschreiten und die Zukunft der Logistik zu gestalten. Dieser Wandel, von der Idee zur Realität – also von Blau zu Orange - ist eine treibende Kraft in unserer neuen Kampagne“, schließt Brynås.

 

Die Kampagne „MOVE the Future“ unterstreicht die transformative Kraft der Technologie, Wirkung zu erzielen und Fortschritt zu katalysieren. Sie lädt leidenschaftliche Menschen ein, gemeinsam mit Toyota Material Handling Europe seine langfristige Vision für die Zukunft der Materialtransporttechnologien zu verwirklichen.

Pressekontakt:

Mag. Martina Eisler, PR
E-Mail: martina.eisler@at.toyota-industries.eu
Tel.: +43 (0) 5 05 70 128

Alles entfernen