Unser Engagement zur Unterstützung der Logistik lebenswichtiger Lieferungen

Toyota Material Handling wird sich an die Auswirkungen der aktuellen Covid-19 Pandemie anpassen. Wir verfolgen die Entwicklung des Coronavirus mit größter Sorgfalt. Unsere Prioritäten sind klar: Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen sowie unserer Kunden und Lieferanten stehen an erster Stelle. Dabei werden wir alles tun, um unseren Service für unsere Kunden und Partner aufrechtzuerhalten. Unser Handeln richtet sich daher nicht nur danach, unsere eigenen Mitarbeiter/Innen und die unserer Kunden zu schützen, sondern liegt auch darin, unsere Rolle als Teil der Versorgungskette für lebenswichtige Lieferungen, insbesondere im Lebensmittel-Einzelhandel und im Gesundheitswesen, unter Einhaltung der örtlichen Vorschriften, aufrechtzuerhalten.

Update 31. August

Service

Unser Bestreben liegt darin, unseren Kunden einen vollen Geschäftsbetrieb und den gewohnten Service zu bieten. Wir sind dazu in der Lage, respektieren jedoch Ihre internen Geschäftsrichtlinien und die lokalen Vorschriften und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Unsere Servicetechniker sind dazu angehalten, sich an die strengen Richtlinien für Hygiene und soziale Distanz zu halten und Schutzausrüstung zu tragen.

Um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen, haben wir in Checklisten die wichtigsten Richtlinien für einen sicheren Serviceeinsatz während COVID-19 zusammengefasst:

Sicherheitsmaßnahmen während eines Servicebesuches

Richtlinien für die Reinigung von Flurförderzeugen

Tipps bei längerer Stillstandzeit von Flurförderzeugen

Verkauf

Auch in diesem Bereich setzen wir alles daran, unsere Kunden in der gewohnten Weise zu unterstützen, respektieren aber, dass einige unserer Kunden möglicherweise keine Besuche empfangen können. In diesen Fällen greift unser Verkaufsteam auf die Möglichkeit von Online-Meetings oder Telefonkonferenzen zurück. Zusätzlich möchten wir Sie auf die Möglichkeit des 24h Shoppings in unserem Online-Shop hinweisen.

Miete

Derzeit haben wir die Kapazität, um unsere Kunden zu unterstützen. Insbesondere in den Bereichen Gesundheitswesen, Lebensmittel und Einzelhandel können sich die Kunden darauf verlassen, dass genügend Kurzzeitmietfahrzeuge zur Verfügung stehen, um der schnell steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

Auslieferungen

Wir verfügen über eine lokale Versorgung, um unsere Kunden weiterhin zu unterstützen. Wir tun unser Bestes, um Geräte und Teile so gut wie möglich zu liefern, es ist jedoch trotzdem mit Verzögerungen zu rechnen.

Wir geben weiterhin wichtigen Branchen wie der Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie dem Einzelhandel Vorrang. Wir verfolgen die Geschehnisse sehr genau und halten unsere Kunden auf dem Laufenden, sollte sich die Situation ändern, die die Aufrechterhaltung unseres normalen Geschäftsbetriebes beeinträchtigt.

Mitarbeiter

Wir halten uns in jedem Land an die Richtlinien der Regierung und ermutigen unsere Mitarbeiter/innen, wenn möglich, von zu Hause aus zu arbeiten, indem wir ihnen die technische Infrastruktur dafür zur Verfügung stellen. 

Mitarbeiter/innen, die vor Ort in den Fabriken, Lägern und Werkstätten weiterarbeiten, werden gebeten, die notwendigen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten (soziale Distanzierung, strenge Hygieneroutinen).

Alle internationalen Geschäftsreisen wurden storniert oder verschoben, wobei nach Möglichkeit Online-Besprechungen genutzt werden.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sicher jederzeit gerne an uns wenden. 

Wir danken allen Stapler- und LKW-Fahrern, die den Versand wesentlicher Wirtschaftsgüter aufrechterhalten. 

Ein großes Dankeschön auch allen Mitarbeitern/Innen in Gesundheitsberufen, für ihren großartigen Einsatz.

Ihr Toyota Material Handling Team

Alles entfernen