Wechsel in der Geschäftsführung von Toyota Material Handling Austria

Toyota Material Handling Europe (TMHE) ernennt Herrn Mag. Oskar Zettl zum neuen Geschäftsführer von Toyota Material Handling Austria (TMHAT)

„Wir freuen uns, Oskar Zettl in der Toyota-Familie begrüßen zu dürfen“, sagt Norman Memminger, Chairman SME / VP Rental & Used Toyota Material Handling Europe.

Der gebürtige Steirer, 44, graduierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und kann auf eine 16-jährige internationale Führungserfahrung in der Bosch-Gruppe in den Branchen Thermotechnik, Automotive und dezentrale Energieversorgung verweisen. Herr Zettl arbeitete immer in sehr marktnahen Bereichen. 10 Jahre lang war er in China tätig, wo er u.a. als Geschäftsführer die Landesgesellschaft für Bosch Thermotechnik leitete. In seiner letzten Funktion war er für den weltweiten Aufbau der Vertriebs-, Marketing- und Servicestrukturen im Bereich stationäre Brennstoffzellen verantwortlich. 

Pressekontakt:

Beate Hank, PR
E-Mail: beate.hank@at.toyota-industries.eu
Tel.: +43 (0) 5 05 70-126

Kontaktieren Sie uns

Für Herrn Zettl sind Teamwork sowie höchste Kunden- und Serviceorientierung entscheidende Faktoren für Erfolg. Mit diesen Werten, die im Einklang mit den Toyota Werten stehen, möchte Herr Zettl die Organisation weiterentwickeln und die Zukunft des österreichischen Intralogistikmarktes nachhaltig mitgestalten.

„Ich freue mich, die österreichische Gesellschaft in einer Zeit zu übernehmen, in der der Wandel zu Lean Logistics, Automatisierung und Konnektivität rasant voranschreitet. Gemeinsam mit dem gesamten Team werden wir für unsere Kunden optimale Lösungen anbieten und ein verlässlicher Partner in diesen sich schnell verändernden Zeiten sein“, so Oskar Zettl.

Oskar Zettl, der sein Amt am 1. Jänner 2021 angetreten hat, folgt Melanie Flanitzer, die interimsmäßig die Position innehatte und jetzt wieder in den Finanz- und HR-Bereich zurückkehrt.

Der Toyota Way

Der Toyota Way basiert auf den Leitsätzen von Toyota, gemäß denen unsere Mitarbeiter handeln. Nur so können wir unsere Mission erfüllen und Sie in allen Belangen unterstützen.

Erfahren Sie mehr >

Fahrer verwendet für die Kommissionierung einen BT Optio

Unser Produktprogramm

Informieren Sie sich über unser breites Angebot an Gabelstaplern, Schubmaststaplern, Schmalgangstaplern, Schleppern, Hubwagen & Kommissioniergeräten.

Erfahren Sie mehr >

Lächelnde Menschen auf den Gängen

Kommen Sie in unser Team

Der Schlüssel zur Optimierung unserer Produkte und Arbeitsweise liegt in der Zusammenarbeit mit Menschen, die genauso leidenschaftlich wie wir über Logistik und Technik denken.

Erfahren Sie mehr >

Lächelnde Mitarbeiter im Toyota Staplerwerk

Unsere Historie

Über 100 Jahre gemeinsame Erfahrung im Materialtransport. Erfahren Sie mehr über unsere historischen Highligts!

Erfahren Sie mehr >

Alles entfernen