Verhaltenskodex - Mission, Ziel und gemeinsame Werte

Der Verhaltenskodex (Code of Conduct) von Toyota Material Handling beschreibt unsere Prinzipien und Standards, an die sich alle Mitarbeiter*innen und externen Partner*innen halten, die im Namen des Unternehmens agieren. Wenn wir integer arbeiten und uns an alle Gesetze und Verordnungen halten, werden wir unser strategisches Wachstum vorantreiben.

Regeln, Standards und Verantwortlichkeiten für richitges Arbeiten

Unsere Werte manifestieren sich im Verhaltenskodex. Dieser beschreibt das ethisch erwünschte Verhalten unserer Mitarbeiter*innen, wenn sie mit anderen interagieren – sei es miteinander, mit Kund*innen, mit Lieferant*innen oder mit anderen Stakeholdern. Er behandelt eine große Bandbreite an Themen wie etwa Diskriminierung, Menschenrechte, die Verwendung von Unternehmenseigentum, Insiderhandel, die Einhaltung lokaler Gesetze und Verordnungen sowie die Erhaltung der Umwelt.

Erfahren Sie mehr über unseren Verhaltenskodex

Wie wir eine offene und positive Atmosphäre gestalten

Wir gestalten ein Arbeitsumfeld, in der offene und ehrliche Kommunikation die Erwartung ist und nicht die Ausnahme. Jede(r) Mitarbeiter*in kann und soll einen erlebten oder beobachteten Verstoß gegen den Code of Conduct melden ohne negative Konsequenzen irgendeiner Art befürchten zu müssen.

Wir ermutigen unsere Mitarbeiter*innen und Personen, die in einem Arbeitsverhältnis mit uns stehen, Beobachtungen und Vorfälle zu melden. Dazu können folgende Personen angesprochen werden:

  • Direkte(r) Vorgesetzte(r)
  • Lokaler Compliance Officer oder HR-Manager*in
  • Personen, die für Geschäftsbeziehung verantwortlich sind (Verkäufer oder Einkäufer)
  • General Counsel durch die Group Compliance (compliance@toyota-industries.eu)

 

Die Verhaltenskodex-Helpline ist für Euch da

Unsere Code of Conduct Helpline kann genutzt werden, um Vorfälle anonym zu reporten. Bevorzugt ist natürlich eine Identifizierung, um die betreffenden Personen besser zu schützen und den Vorfall entsprechend untersuchen zu können. Unsere Code of Conduct Helpline wird von einem unabhängigen Drittanbieter betrieben (Firma Navex) und ist 24/7 telefonisch und auch über die Website erreichbar. Wenn Ihr einen Fall melden möchtet, verwendet bitte den untenstehenden Link.

Wir bitten um Verständnis, dass unser Whistleblower-System keine Kundenbeschwerden akzeptieren, bearbeiten oder weiterleiten kann. Bitte kontaktiert in diesen Fällen unsere Kolleg*innen der Sales und Service Organisation, die alles dafür tun werden, die bestmögliche Lösung für jeden Fall zu finden.

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