Während der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 war Toyota Material Handling Europe der offizielle Partner für Material Handling Equipment. In Zusammenarbeit mit Toyota Motor wurde das Versprechen gegeben, nahtlose, mühelose und flexible Mobilität für alle zu gewährleisten – sowohl für Menschen als auch für Güter. Ein wesentliches Ziel war es, sicherzustellen, dass Toyotas Aktivitäten während der Spiele das Emissionsziel von Paris 2024 unterstützen. Mit #wedeliverforyou haben wir unser Ziel erreicht, Mobilität für die Olympischen und Paralympischen Spiele auf die gleiche Art und Weise zu bereitstellen, wie wir sie für unsere Kunden und andere Verbraucher weltweit ermöglichen.
Lassen Sie uns einen Moment innehalten, um den bekannten und unbekannten Helden der Logistikbranche Tribut zu zollen - Menschen, die Außergewöhnliches leisten. Unsere Kampagne "We Deliver For You" fängt die Magie hinter den Kulissen der Intralogistik ein und gibt einen Einblick in die Zukunft des Materialhandlings.
Eiscreme im Sommer, heiße Suppe im Winter. Warme Mäntel im Herbst, frisch gepflückte Blumen im Frühling. Unsere täglichen Einkaufsbedürfnisse ändern sich von Saison zu Saison, von Monat zu Monat und von Tag zu Tag – und die Logistikbranche muss Schritt halten.
Einige Veränderungen sind vorhersehbar, getrieben durch Klima und Verbrauchergewohnheiten, aber auch andere Faktoren können einen großen Einfluss haben, wie z. B. Modetrends und Produktinnovationen. Der Schlüssel zum Erfolg für Einzelhändler ist es, sicherzustellen, dass sie genügend Vorräte haben, um die Verbrauchernachfrage zu decken, aber nicht das Risiko eingehen, möglicherweise obsolet Waren zu lagern. Veraltete oder nicht nachgefragte Waren sind schlechte Nachrichten, sie bedeuten Verschwendung und Kosten und stehen im Widerspruch zu den Nachhaltigkeitszielen der Gesellschaft.
Die Logistikbranche spielt eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung der sich ständig ändernden Nachfrage. Rückverfolgbarkeit ist einer der Schlüssel zum Erfolg. Indem sichergestellt wird, dass Unternehmen genau wissen, welche Waren sie haben und wo sie sich befinden, sowie was sie noch im Zulauf haben.
Kombinieren Sie diese Informationen mit Echtzeit-Verkaufsdaten und Lieferzeitinformationen und Sie haben die Grundlage, um den sich ständig ändernden Verbrauchererwartungen gerecht zu werden.
Wir sind ein bedeutender Akteur in der europäischen Logistikbranche und entwickeln zusammen mit Kunden und zukunftsorientierten Partnerunternehmen neue Wege, um Lagerbestände zu verwalten. Dabei nutzen wir verschiedene Technologien, einschließlich roboterbasierter Lagerscanner und Drohnen. Über viele Jahrzehnte hinweg hat sich Toyota Material Handling einen Ruf für „Lean Thinking“ erarbeitet, basierend auf Arbeitsprozessen, die Verschwendung eliminieren – eine starke Grundlage für unsere Arbeit in der Logistikbranche.
Die gute Nachricht für Sie als Verbraucher ist, dass die Logistikbranche Lagerbestände und Lieferketten verwaltet, sodass Sie jeden Tag anders gestalten und die Entscheidungen treffen können.
#wedeliverforyou
Seit 2015 ist Toyota der weltweite Mobilitätspartner der Olympischen und Paralympischen Spiele. Im Jahr 2024 werden die Spiele in Paris stattfinden, wo wir zum ersten Mal offizieller Partner für Material Handling Equipment sein werden. Angesichts des Emissionsziels von Paris 2024 passt dies perfekt zu unserem Unternehmensziel 'Move the world towards easy and sustainable'.
Ab Oktober 2022 wurden alle Mitarbeitenden des Unternehmens eingeladen, an Toyotas Programm „Start Your Impossible“ teilzunehmen, um für sich selbst, ihre Kollegen und die Gesellschaft insgesamt etwas zu bewegen.
„Start Your Impossible“ stellt nicht nur bemerkenswerte olympische und paralympische Athleten vor, sondern beleuchtet auch die Helden hinter ihrem Erfolg - die Trainer, Mannschaftskameraden, Eltern und Fans - die Gemeinschaft, die ihren Weg vorantreibt. Es ist wichtig, woher du kommst - deine Gemeinschaft. Es ist dieser Respekt für lokale Gemeinschaften und das langjährige Engagement für den Sport, der in Toyotas Unterstützung von mehr als 200 olympischen und paralympischen Athleten auf der ganzen Welt zum Ausdruck kommt.
Zusammen mit Hunderten unserer eigenen Mitarbeitenden, die ebenfalls nach Paris reisten, um die Spiele zu erleben, feierten wir gemeinsam Inklusivität, Innovation und die unglaubliche Kraft des menschlichen Geistes. Inmitten der Aufregung der Spiele erkundeten sie auch das Toyota-Haus und probierten die innovativen Mobilitätslösungen im Inclusive Mobility Park aus. So konnten sie aus erster Hand erfahren, wie Toyota Motor Europe die Zukunft der inklusiven Mobilität gestaltet.
Toyota Material Handling beteiligte sich an Toyotas Multi-Path-Event auf der Rennstrecke von Dreux, westlich von Paris. Bei der Veranstaltung wurde Toyotas Ansatz hinsichtlich unterschiedlicher Energielösungen vorgestellt. Toyota Motor verwandelte die Rennstrecke in ein Mobilitätsschaufenster und demonstrierte auf der Strecke eine komplette Palette von Energielösungen, darunter Hybrid- und batterieelektrische Fahrzeuge, Wasserstoff-Elektroautos mit Brennstoffzellen sowie kohlenstoffneutrale Kraftstoffe und wasserstoffbetriebene Verbrennungsmotoren. Mit der Demonstration dieser Mischung verschiedener Energielösungen zur Dekarbonisierung der Mobilität für alle möchte Toyota niemanden auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft zurücklassen. Bei der Veranstaltung ging es darum, diesen Ansatz von Toyota zu erleben und zu erläutern, sowie den Motorsport als Prüfstand für Innovationen zu nutzen.
Mit der Unterstützung von Partnern wie Toyota GAZOO Racing Europe, Yamaha, Energy Observer, Kawasaki, GCK und vielen anderen konnten wir die Multi-Path-Strategie aufzeigen. Ein spezieller Wasserstoff-Pavillon wurde eingerichtet, um das gesamte Thema zu erkunden und einen umfassenden Einblick in Toyotas Vision für nachhaltige Mobilität zu geben. In einer besonderen Demonstration des autonomen Fahrens drehte ein leistungsstarker fahrerloser Toyota GR Yaris Hochgeschwindigkeitsrunden auf einer speziellen Strecke. TMH nahmen mit einem eigenen Traigo-Brennstoffzellen-Stapler teil und führte mehr als 2000 Besuchenden über einen Zeitraum von 50 Tagen die Automatisierungslösung Swarm vor.
Unser Engagement für die Bereitstellung innovativer und nachhaltiger Lösungen treibt uns weiter an, um den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.